Mittwoch, 1. Januar 2014

Mein Winter mit Grace


"Meine Erinnerung an sie hat meine Seele überwuchert mit Efeu, das an einer Hauswand emporwächst, bis es beginnt, an den Ziegeln und am Mörtel selbst zu zerren und zu ziehen." aus dem Tagebuch von Eric.

Wer war dieses Mädchen? Sie war seine erste Liebe, die die er als erste küsste, Sie war ein Zündholzmädchen, die glaubte die Zukunft in den Flammen einer Kerze sehen zu können. Sie war von zu Hause wegelaufen und Sie brachte Ihm mehr über das Leben bei als irgendjemand vor oder nach Ihr.

In Salt Lake City im Jahre 1962 trifft der junge Eric an einem kalten Herbst die Ausreißerin Grace. Er hat Mitleid mit Ihr und nimmt Sie mit nach Hause. Dort versteckt er Sie in einer kleinen Hütte die er zusammen mit seinem Bruder gebaut hat.

Aus Zuneigung wird Freundschaft und schließlich Liebe. Je länger Grace mit Eric zusammen ist um so deutlicher wird das Grace ein dunkles und zugleich furchtbares Geheimnis umgibt. Das die Liebe der beiden zerstören kann.

" Wenn man sich für einen Weg entscheidet, entscheidet man sich für ein Ziel. Aber manchmal scheint es so zu sein, dass sich der Weg bereits unter unseren Füßen befindet, bevor wie auch nur wissen, dass wie gehen." aus dem Tagebuch von Grace.

Mein Winter mit Grace von Richard Paul Evans berührt das Herz und zu tränen. Ein Buch über die erste Liebe, Freundschaft und Vertrauen und darüber wie das Schicksal eines einzeln das Leben von mehreren Generationen verändert kann.

Ein absolutes Muss!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen